WIR UNTERSTÜTZEN

"Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern." 

(Nelson Mandela)

 

Über den eigenen Tellerrand hinausschauen und Projekte unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit. 

 2023 verschenken wir das Gefühl, Teil einer guten Tat zu sein. Wir haben drei tolle Projekte zum Thema Bildung unterstütz. In Waltrop sind das Projekte der Kita "Blaues Haus" und der Kardinal von Galen Schule. International ging die Spende an iThemba Pre- & Primary School in Kapstadt/Südafrika für benachteiligte Kinder. 



1. "Projekt 2000" einer Schulklasse der Kardinal von Galen Schule Waltrop

 

 Die Weltgesundheitsorganisation WHO legte 1948 eine wegweisende Definition von Gesundheit vor: 

 "Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ 

 

In diesem Sinne will Klasse2000 einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder 

  • eine positive Einstellung zu sich selbst entwickeln,
  • Grundkenntnisse und –fertigkeiten entwickeln, mit denen sie ihren Alltag bewältigen und ihr Wohlergehen beeinflussen können – körperlich, geistig und sozial.   

 

Mehr über das Projekt Klasse2000 erfahren Sie unter:

klasse2000.de


2. Sponsorenlauf zur musikalische Früherziehung in der  Ev. Kita Blaues Haus in Waltrop

 

Mehr über die Kita Blaues Haus erfahren Sie unter:

ev-kitaverbund.de/waltrop/ev-kita-blaues-haus


3. iThemba Pre- & Primary School Capricorn, Kapstadt, Südafrika

  

"Mein persönliches Herzensprojekt, da ich die Herzlichkeit und Dankbarkeit der wunderbaren Menschen dort erleben und spüren durfte ."

Lena Rusch 

 

Mehr über das Projekt iThemba Pre- & Primary School Capricorn, Kapstadt, Südafrika erfahren Sie unter:

riedel-kinderstiftung.com

Rückblick des persönlichen  Besuches der Schule iThemba in Südafrika/ Kapstadt 2018, indem wir erstmals dieses tolle Projekt unterstützen durften.